Paket in der Postfiliale zurückholen - Geht das?

Kann man ein Paket, das noch in der Postfiliale liegt, wieder zurückholen, auch wenn man es bereits abgegeben hat?

Uhr
Also die Situation ist folgende: Unser lieber Fragender hat sein Paket bei der Post abgegeben jedoch in der Sendungsverfolgung von DHL gesehen, dass es immer noch in der Postfiliale herumlungert. Jetzt macht er sich Sorgen denn der Inhalt des Pakets eigentlich eine Retoure, wird dringend benötigt. Aber, oh Schreck, kann er das Paket überhaupt wieder zurückbekommen?

Nun, aufgepasst die Antwort ist nicht so rosig: Leider kann das Paket in der Regel nicht einfach so wieder abgeholt werden, sobald es in der Postfiliale abgegeben wurde. Die gute Quittung hin oder her – DHL wird dir das Paket nicht einfach wieder aushändigen. Aber hey, keine Panik! Die Sendungsverfolgung ist manchmal nicht 100% aktuell, das Paket könnte bereits unterwegs sein. Du musst nicht genauso viel mit in Panik geraten.

Also um es klar auszudrücken: Nein, normalerweise kannst du dein abgegebenes Paket in der Postfiliale nicht einfach wieder zurückholen. Es sieht so aus – wie ob es für dein Paket kein Zurück weiterhin gibt. Aber hey, wer weiß, vielleicht ist es längst auf dem Weg zu seinem Bestimmungsort? Also Kopf hoch » vielleicht ist alles gar nicht so schlimm « ebenso wie es scheint. Wer weiß, vielleicht wird dein Paket früher als erwartet eintreffen. Manchmal muss man einfach dem Schicksal vertrauen und ein bisschen Geduld haben.






Anzeige