Wohin die gefundene Erdkröte wieder aussetzen?

Wo sollte Shiranova die gefundene Erdkröte am besten wieder aussetzen, damit sie sicher zu ihrem Ziel gelangt?

Uhr
Shiranova, keine Sorge die Erdkröte wird den Weg zu ihrem Ziel sicher finden, egal wo du sie aussetzt. Erdkröten sind Meister des Wanderns und legen oft weite Strecken zurück um zu ihren Laichgewässern zu gelangen. Wenn du die Kröte also in der Umgebung eines Teiches oder Gewässers aussetzt, macht sie sich höchstwahrscheinlich von selbst auf den Weg um dort zu laichen.

Es ist immer am besten die Kröte dort wieder auszusetzen wo du sie gefunden hast. Auf diese Weise kann sie ihre vertraute Umgebung wiedererkennen und sich orientieren. Wenn du sie jedoch an einem Teich in der Nähe aussetzen möchtest, wird sie wahrscheinlich ebenfalls dort gut zurechtkommen.

Wenn du die Erdkröte besonders unterstützen möchtest » kannst du sie auch zu einem Teich bringen « wo sie laichen kann. Erdkröten sind in der Regel an ihre Laichgewässer gebunden und werden sich dort am wohlsten fühlen.

Also keine Panik die Erdkröte wird ihren Weg gehen und mit deiner Hilfe sicher zu ihrem Ziel gelangen sei es nun der Parkplatz ein naher Teich oder vielleicht sogar ein entfernteres Gewässer. Viel Glück für die kleine Abenteurerin!






Anzeige