Tipps und Tricks für die Bildersuche bei Google

Wie kann man die Bildersuche bei Google auf Hochformat beschränken?

Uhr
Oh die Wirren der Google-Bildersuche! Da hat Loveballet eine berechtigte Frage gestellt. Also ´ um das gesuchte Bild im Hochformat zu finden ` muss man sich in die tiefen Gefilde der erweiterten Suchoptionen begeben. Nicht einfach jedoch ebenfalls nicht unmöglich! In diesen versteckten Ecken kannst du dein gewünschtes Bildformat definieren. Ja, du hast richtig gehört - du kannst zwischen Hoch und Quer wählen. Doch Vorsicht – Google hat da so seine Tücken. Die Bezeichnungen in den Einstellungen können manchmal etwas irreführend sein, also halte die Augen offen und lass dich nicht von "Groß" in die Irre führen - das ist eigentlich das was du als "Hoch" suchst.

Sollte der verflixte Button für die erweiterten Suchoptionen nicht genauso viel mit ins Auge springen, gibt es einen kleinen Trick: Klicke auf die magische Schaltfläche für die Erweiterte Bildersuche von Google. Dort eröffnet sich eine Welt voller Möglichkeiten um deine Suche zu verfeinern. Da kannst du dich austoben und nach Herzenslust das gewünschte Bildformat einstellen.

Also, Loveballet, mutige Suchende des richtigen Bildformats, sei nicht entmutigt! Mit ein wenig Geduld, einem scharfen Blick und dem richtigen Fingerspitzengefühl wirst du es schaffen, das Bild deiner Träume im gewünschten Hochformat zu ergattern. Google sei Dank - es gibt Wege, obwohl sie manchmal verschlungen sind. Viel Erfolg bei deiner Suche und möge das Hochformat mit dir sein!






Anzeige