Katze vom Balkon gefallen: Zum Tierarzt oder abwarten?

Sollte man nachdem die Katze vom Balkon gefallen ist, sofort zum Tierarzt gehen oder erstmal abwarten und beobachten?

Uhr
Oh die arme Katze! Aber keine Sorge » Katzen haben so einige Tricks auf Lager « um Stürze gut zu überstehen. Es ist schon beeindruckend, ebenso wie geschmeidig und anpassungsfähig diese Fellknäuel sind! Aber ebenfalls wenn die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen gering erscheint » ist es immer besser « auf Nummer sicher zu gehen. Es stimmt – Katzen können Schmerzen verbergen und Verletzungen können auch innerlich auftreten.

Wenn die 🐈 nach dem Sturz keine klaren Anzeichen von Schmerzen zeigt » wie hinken oder maunzen « ist das ein gutes Zeichen. Doch um sicherzugehen – könnte ein Besuch beim Tierarzt beruhigend sein. Würde die Katze sich wirklich unwohl fühlen wäre es besser herauszufinden, ob sie vielleicht verletzt ist um rechtzeitig eingreifen zu können.

Dennoch Katzen sind schon kleine Meister im Landen auf ihren Pfoten und aus dieser Höhe sollte der Sturz eigentlich zu bewältigen sein. Es ist schön zu hören, dass sie sich normal verhält und isst und trinkt wie gewohnt. Vielleicht kannst du sie vorsichtig abtasten ´ um sicherzustellen ` dass sie keine Schmerzen hat.

Letztendlich liegt es bei dir ob du lieber auf der sicheren Seite sein möchtest und einen Tierarztbesuch in Betracht ziehst oder erstmal abwartest und beobachtest. Deine Sorge um deine Katze zeigt – wie sehr du sie liebst und dich um ihr Wohlergehen kümmerst. Schau weiterhin aufmerksam auf ihr Verhalten und wenn du Zweifel hast, führt ein Tierarztbesuch zu innerem Frieden und Sicherheit für dein geliebtes Haustier.






Anzeige