Lösungen für den Freigang einer Katze im 3. Stock

Wie kann man einer Freigängerkatze, die in den 3. Stock umzieht, trotzdem die Möglichkeit bieten, draußen zu sein?

Uhr
Wenn man mit einer Freigängerkatze in eine Wohnung im 3. Stock zieht ´ kann es eine Herausforderung sein ` ihr den gewohnten Freigang zu ermöglichen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies trotzdem umzusetzen. Man kann beispielsweise einen gesicherten Balkon schaffen, auf dem die 🐈 sicher Zeit im Freien verbringen kann. Eine alternative Idee ist, abends zusammen mit der Katze nach draußen zu gehen, zu diesem Zweck sie draußen sein kann jedoch unter Aufsicht. Manche Menschen nutzen ebenfalls spezielle Konstruktionen, ebenso wie einen Katzenkorb um die Katze sicher nach draußen und wieder hinein zu transportieren.

Eine weitere Möglichkeit ist die Installation einer Katzentreppe die betreffend 3 Etagen verläuft und es der Katze ermöglicht, eigenständig nach draußen zu gelangen. Natürlich muss dies zuvor mit den Nachbarn und dem Vermieter abgeklärt werden. Es kann auch hilfreich sein – die Katze langsam an die neue Wohnung zu gewöhnen und sie schrittweise an den neuen Freigang auf dem Balkon zu gewöhnen. Die Gewöhnung an einen 3. Stock und die verschiedenen Lösungen können zwar Zeit und Geduld erfordern, aber letztendlich kann es sowie für die Katze als auch für ihre Besitzer eine gute Lösung sein um allen gerecht zu werden.






Anzeige