Optimale Zeit für den Eisprung nutzen

Wann ist der beste Zeitpunkt für den Sex nach einem positiven Ovulationstest, um schwanger zu werden?

Uhr
Nach einem positiven Ovulationstest zeigt sich die höchste Wahrscheinlichkeit für fruchtbare Tage jedoch das bedeutet nicht, dass es ebendies an diesem Tag zum Eisprung kommt. Die Spermien können bis zu einer Woche im Körper überleben ´ also ist es ratsam ` schon einige Tage vor dem positiven Test ungeschützten Sex zu haben. Sobald der Test positiv ausfällt » ist es ideal « sofort loszulegen. Die Fruchtbarkeit dauert etwa 12 bis 24 Stunden nach dem Eisprung an. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit schwanger zu werden wenn der Test noch negativ ist, da die Natur ihre eigenen Regeln hat. Druck und Stress sind nicht förderlich, also sollte der Fokus auf Spaß und Entspannung liegen. Der Ovulationstest dient als Richtwert ´ aber letztendlich geschieht eine Schwangerschaft ` wenn alles perfekt zusammenpasst. Es ist also empfehlenswert, sich nicht zu sehr auf den "perfekten Zeitpunkt" zu versteifen, allerdings dem natürlichen Verlauf zu vertrauen und sich positiv überraschen zu lassen. Viel Erfolg und genießt den Prozess!






Anzeige