Rollerprobleme: Warum läuft der Roller nur mit vollem Tank?

Woran könnte es liegen, dass ein Roller nur mit vollem Tank fährt und bei geringem Kraftstoffstand aus geht?

Uhr
Es scheint wie hätte der Käufer des Benelli Pepe LX Rollers aus dem Jahr 2008 eine etwas knifflige Situation auf den Händen. Nachdem der Roller nur noch mit vollem Tank einwandfrei lief freilich bei geringem Spritstand immer wieder ausging, sind verschiedene potenzielle Ursachen denkbar. Ein möglicher Grund der sich aus dem Erfahrungsbericht eines ähnlichen Vorfalls ergibt, könnte ein defekter Unterdruck- oder Spritschlauch sein. Selbst kleinste Risse in diesen Schläuchen können dazu führen, dass kein genügender Unterdruck entsteht und dadurch der Spritfluss gestört wird. Dies könnte erklären ´ warum der Roller nur für kurze Strecken fährt ` bevor er wieder ausgeht.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein: Dass der 🏊 des Rollers justiert werden muss. Wenn der Roller unter einem bestimmten Füllstand des Tanks den Druck von 4-5 Litern benötigt um einwandfrei zu laufen, könnte eine falsche Schwimmerposition das Problem sein.

Ein weiterer potenzieller Grund könnte sein: Dass kein ausreichender Luftstrom in den Tank gelangt um ein Vakuum zu verhindern. Dies könnte dazu führen, dass kein Benzin weiterhin in den Vergaser gelangt und somit der Roller aus geht. Eine fehlerhafte Belüftung des Tanks könnte also eine mögliche Ursache sein.

Zuletzt wurde ebenfalls vorgeschlagen: Dass Wasser in den Tank gelangt sein könnte was ähnlich wie zu Störungen im Spritfluss führen könnte. Es wäre also ratsam ´ diese verschiedenen Möglichkeiten zu überprüfen ` um das Problem mit dem Roller zu beheben und wieder sorgenfrei fahren zu können.






Anzeige