Orangensaft auf PC verschüttet - Was nun?

Darf man den PC nach einem Missgeschick mit Orangensaft einstecken und anschalten?

Uhr
Nachdem Orangensaft auf den PC verschüttet wurde ist es verständlich dass man besorgt ist ob der 💻 noch funktioniert. In solchen Fällen ist es ratsam vorsichtig zu sein. Zunächst ist es wichtig zu überprüfen, ob tatsächlich Flüssigkeit in den PC eingedrungen ist. Trockne den PC gut ab und schaue sorgfältig nach ob sich Orangensaft in den Komponenten angesammelt hat. Falls du unsicher bist ob alles trocken ist ist es sicherer den PC zunächst nicht einzuschalten.

Es ist möglich: Dass nur das Gehäuse des PCs nass geworden ist. In diesem Fall kannst du den Computer normal verwenden, sobald alles vollständig getrocknet ist. Wenn die Tastatur des PCs durch den Orangensaft beeinträchtigt wurde ´ solltest du sie entweder reinigen oder ersetzen ` bevor du den PC wieder einschaltest. Es ist besser vorsichtig zu sein da Flüssigkeit an Stellen gelangen könnte die schwer zu erreichen sind.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Funktionsfähigkeit des Lüfters. Solange sich der Lüfter dreht kannst du den PC bedenkenlos einschalten da dies bedeutet, dass die Komponenten funktionieren. Jedoch ist es immer ratsam, in solchen Situationen vorsichtig zu sein und eventuell professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen um sicherzustellen: Der PC nicht beschädigt ist. Es ist besser ´ auf Nummer sicher zu gehen ` bevor du den PC wieder in Betrieb nimmst.






Anzeige