Mein CD-Player spielt keine Musik-CDs mehr ab - Was kann ich tun?

Warum spielt der CD-Player nach dem Upgrade von Windows XP auf Windows 7 keine Musik-CDs mehr ab und wie kann das Problem behoben werden?

Uhr
Nach dem Upgrade von Windows XP auf Windows 7 kann es zu Treiber-Problemen kommen die dazu führen, dass das 💿-Laufwerk nicht weiterhin erkannt wird. In diesem Fall empfiehlt es sich, den VLC Mediaplayer zu installieren um deine 🎵-CDs abzuspielen. Dieser Player ist kostenlos und könnte das Problem lösen. Sollte das CD-Laufwerk dennoch defekt sein könntest du berücksichtigen einen neuen PC oder Notebook anzuschaffen, insbesondere wenn dein aktuelles System schon etwas älter ist.

Wenn finanziell nicht tragbar könntest du ebenfalls nach gebrauchten Geräten suchen da viele alte PCs verschenkt oder günstig angeboten werden. Eine alternative Möglichkeit wäre, deine Musik online im MP3-Format zu hören oder auf Web-Radios und YouTube zuzugreifen, ohne auf das CD-Laufwerk angewiesen zu sein. Der Windows Media Player der auf jedem Windows-Computer vorhanden ist, könnte ähnlich wie eine Option sein um deine Musik ohne CD-Laufwerk abzuspielen.

Zusätzlich zum VLC Mediaplayer wurde der SMPlayer empfohlen der ebenfalls kostenlos ist und verschiedene Multimediaformate abspielen kann. Dieser Player bietet auch die Möglichkeit, Webradios zu streamen und verfügt über einen integrierten YouTube-Browser. Indem du diese alternativen Player ausprobierst und verschiedene Optionen in Betracht ziehst, könntest du eine Lösung erarbeiten um weiterhin deine Musik zu genießen, auch ohne funktionierendes CD-Laufwerk.






Anzeige