Ferienjob mit Tieren - Tipps für junge Tierliebhaber!

Wie kann ich als tierliebender Teenager in den Ferien Geld verdienen, indem ich mich um Hunde kümmere oder im Tierheim arbeite?

Uhr
Als Teenager in deinem Alter gibt es bestimmte Regeln was du in puncto Arbeiten und Geld verdienen machen darfst. Mit 13 Jahren bist du alt genug um beispielsweise Zeitungen auszutragen oder kleine Jobs im Tierheim zu übernehmen die keine Bezahlung beinhalten. Wenn du deine Liebe zu Tieren nutzen möchtest ´ könntest du im Tierheim nachfragen ` ob du als Freiwilliger helfen kannst. Dort könntest du beim Streicheln der Tiere unterstützen mit ihnen spielen und vielleicht sogar mit ihnen spazieren gehen. Das ist eine großartige Möglichkeit um Tiere kennenzulernen und ihnen zu helfen, ohne dafür bezahlt zu werden.

Wenn du dir dennoch etwas Geld dazuverdienen möchtest könntest du überlegen ob du für Nachbarn oder Bekannte auf deren Haustiere aufpasst, während sie im Urlaub sind. Das nennt sich Hundesitting und es könnte eine gute Gelegenheit sein, deine Liebe zu Hunden zu nutzen und gleichzeitig ein kleines Taschengeld zu verdienen. Du könntest ebenfalls Flyer in der Nachbarschaft verteilen um deine Dienste anzubieten.

Essenziell bleibt: Dass du dich an die Regeln hältst und keine bezahlten Jobs annimmst, für die du noch zu jung bist. Aber auch als Freiwilliger im Tierheim oder als Hundesitter kannst du eine Menge lernen und eine tolle Zeit mit den Tieren haben. Nutze deine Leidenschaft für Tiere um Erfahrungen zu sammeln und vielleicht auch neue Freundschaften zu knüpfen. Also stürz dich ins Abenteuer und genieße die Zeit mit den tierischen Freunden!






Anzeige