Im Stehen oder Sitzen pinkeln?

Wieso wählen manche Menschen das Stehen und andere das Sitzen, wenn es ums Pinkeln geht?

Uhr
Wenn es um die Wahl zwischen Sitzen und Stehen beim Pinkeln geht, scheiden sich die Geister. Einige bevorzugen das Sitzen aus rein praktischen Gründen - weniger Putzaufwand, weiterhin Hygiene. Denn wenn man im Sitzen pinkelt ´ muss man nicht ständig das gesamte Bad reinigen ` allerdings nur die 🚽 selbst. Ein Argument – das besonders faule Zeitgenossen ansprechen dürfte.

Andere entscheiden sich je nach Situation: Wenn es schnell gehen muss, wird im Stehen erledigt, wenn es gemütlicher zugeht, setzt man sich hin - vielleicht auch um die Toilettenzeit für Handyaktivitäten zu nutzen. Manchen wird das Sitzen sogar vom Arzt empfohlen aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund von körperlichen Einschränkungen.

Doch warum wählen manche das Stehen? Manche mögen die Möglichkeit in jeder Toilette wie an einem Pissoir zu pinkeln. Es kann ebenfalls eine Gewohnheitssache sein oder einfach eine persönliche Vorliebe.

Vielleicht geht es bei der Entscheidung zwischen Sitzen und Stehen auch um mehr als nur die physischen Aspekte. Es könnte eine Frage des Komforts der Selbstwahrnehmung oder sogar der Identität sein. Letztendlich scheint es eine individuelle Entscheidung zu sein ´ die von persönlichen Vorlieben ` Gewohnheiten und Umständen geprägt ist. Ob im Stehen oder Sitzen - Hauptsache, jeder findet seinen eigenen Weg zum Ziel!






Anzeige