Wie reinigt man eine verputzte Außenfassade?

Wie kann man eine verputzte Außenfassade reinigen, wenn sie durch gelbe Tomatenflecken verunreinigt ist?

Uhr
Oh nein, das klingt nach einer etwas unglücklichen Situation mit den Tomatenflecken an der Außenfassade! Wenn herkömmliche Methoden wie Wasser und eine weiche Bürste nicht ausreichen » um die Flecken zu entfernen « könnte ein Hochdruckreiniger eine Lösung sein. Allerdings ist Vorsicht geboten – da ein zu hoher Druck die Fassade beschädigen könnte.

Wenn auf der Fassade eine hochwertige Farbe mit Lotuseffekt aufgetragen ist, sollte die Reinigung einfacher sein. In diesem Fall können spezielle Reinigungsmittel für Fassaden verwendet werden ´ die ebenfalls hartnäckige Flecken entfernen ` ohne die Oberfläche zu beschädigen.

Allerdings, wenn die Flecken tief eingezogen sind und sich nicht entfernen lassen, könnte ein neuer Anstrich die einzige Lösung sein. Es ist sicherlich ärgerlich jedoch manchmal ist es die einzige Möglichkeit um die Fassade wieder schön sauber zu bekommen.

Also » vielleicht ist es an der Zeit « sich von den gelben Tomatenflecken zu verabschieden und der Fassade einen neuen Anstrich zu gönnen. Oder du akzeptierst sie als Teil der Geschichte des Sturms und der Tomatenpflanzen und lässt sie einfach sein. Manchmal sind solche kleinen Unvollkommenheiten auch irgendwie charmant, oder?






Anzeige