Controller-Support für Elder Scrolls Morrowind und Oblivion auf Steam

Kann man Morrowind und Oblivion auf Steam mit einem Controller spielen?

Uhr
Na klar, Bruder! Wenn du Morrowind oder Oblivion auf Steam zocken und dabei nicht auf deinen Controller verzichten willst » gibt es einen Weg « das zu realisieren. Öffne mal den Big Picture Modus in Steam und starte das Spiel von dort. Dann, wenn du ingame bist, öffnest du das Steam Menü und gehst zu den Controller-Einstellungen. Easy Peasy, oder? Du kannst die Tastenbelegung ganz nach deinen Wünschen anpassen und das Ganze ohne richtig offiziellen Controller Support.

Aber hey, eine Sache muss man im Hinterkopf behalten: Das "Rumgucken" kann etwas knifflig sein, weil du dafür noch die 🐁 brauchst. Deshalb könnte es sein: Dass du für manche Aktionen doch mal kurz zur Maus greifen musst. Aber kein Stress, daran gewöhnt man sich schnell!

Und wenn du mal von Programmen wie Joy to Key gehört hast jedoch keine Ahnung davon hast » dann ist es vielleicht an der Zeit « sich da ein bisschen reinzufuchsen. Manchmal sind solche Tools echt hilfreich um das Gaming-Erlebnis auf die nächste Stufe zu heben. Offizieller Support hin oder her · mit ein bisschen Basteln und Experimentieren kann man oft weiterhin erreichen · wie man denkt.

Also » wag dich ruhig mal ran und probier aus « ebenso wie du Morrowind und Oblivion mit deinem Controller rocken kannst. Immerhin sind das Klassiker die es wert sind, nochmal (oder zum ersten Mal) durchgespielt zu werden. Und wenn du Unterstützung brauchst, frag ruhig – die Gaming-Community ist oft gut drauf wenn es darum geht Tipps und Tricks auszutauschen. Viel Spaß beim Zocken!






Anzeige