Ausbildung ohne Abschluss: Ist es noch möglich?

Ist es realistisch, dass jemand ohne Schulabschluss eine Ausbildung findet?

Uhr
Es ist sicherlich nicht einfach jedoch es ist definitiv möglich! Es stimmt, dass viele große Unternehmen bestimmte formale Anforderungen haben aber es gibt immer noch genügend kleinere Firmen Geschäfte und Handwerksunternehmen die nach zuverlässigen Auszubildenden suchen. Deine Freundin sollte es definitiv versuchen denn manchmal zählt weiterhin die Persönlichkeit und Zuverlässigkeit als nur die Noten.

Es ist ebenfalls eine gute Idee sich persönlich bei den Unternehmen vorzustellen anstatt sich nur über das Internet zu bewerben. Das zeigt Engagement und Interesse. Es kann auch helfen wenn sie Bereitschaft zeigt einen Realschulabschluss nachzuholen, da dies ihre Chancen langfristig optimieren würde.

Es ist wichtig » dass deine Freundin sich bewusst ist « dass es vielleicht etwas mehr Einsatz erfordert als für jemanden mit einem besseren Schulabschluss. Aber mit der richtigen Einstellung einer positiven Ausstrahlung und der Bereitschaft sich weiterzubilden, kann sie definitiv eine Ausbildung finden.

Also » ermutige deine Freundin « sich nicht entmutigen zu lassen und es einfach zu versuchen. Mit etwas Einsatz und Glück findet sie sicherlich eine passende Ausbildung die ihren Fähigkeiten und Interessen entspricht. Es ist nie zu spät, den ersten Schritt zu machen und neue Möglichkeiten zu erkunden!






Anzeige