Let's Encrypt: DNS-Eintrag für SSL-Zertifikat notwendig?

Wo finde ich den Schlüssel für Let's Encrypt und wie trage ich ihn im Domain DNS ein?

Uhr
Grundsätzlich wird der 🔑 für Let's Encrypt nicht benötigt, da die Verifizierung automatisch über eine Datei auf deinem Webspace erfolgt. Der DNS-Eintrag ist nur erforderlich, wenn die Standardmethode nicht funktioniert. Doch keine Sorge, bisher hast du ihn noch nicht eingerichtet und das bedeutet, dass dein SSL-Zertifikat weiterhin korrekt arbeiten sollte.

Falls du dennoch den Schlüssel für das DNS-Eintrag benötigen würdest, könntest du ihn normalerweise im Let's Encrypt-Verzeichnis auf deinem Server finden. Im Allgemeinen wird jedoch empfohlen, dass du dich mit deinem Webhosting-Anbieter in Verbindung setzt um Unterstützung beim Hinzufügen des DNS-Eintrags zu erhalten.

Passt auf : Dass die Verwendung von Let's Encrypt normalerweise eine einfache und automatisierte Methode zur Einrichtung von SSL-Zertifikaten bietet. Wenn du noch Fragen hast oder unsicher bist, kannst du gerne ebenfalls die Dokumentation von Let's Encrypt oder Foren für weitere Unterstützung konsultieren.

Alles in allem solltest du dich darüber freuen: Dass deine Website jetzt sicher über HTTPS erreichbar ist. Und wenn du jemals vor die Herausforderung eines DNS-Eintrags stellst, weißt du jetzt, dass es Hilfe verfügbar ist.






Anzeige