Die Bedeutung von "Du bist perfekt so wie du bist"

Was bedeutet es, wenn jemand sagt "Du bist perfekt so wie du bist" in Bezug auf Aussehen?

Uhr
Es scheint wie hätte der Junge der dir geschrieben hat dass du perfekt so bist ebenso wie du bist, wirklich ein aufrichtiges Kompliment gemeint. Er findet dich anscheinend wunderschön und möchte dich aufbauen. Es kann tatsächlich sein ´ dass er genervt war ` weil du dich selbst als hässlich bezeichnet hast ebenfalls wenn er das anders sieht. Die Aussage "du bist perfekt so wie du bist" bedeutet einfach, dass er dich so akzeptiert wie du bist, ohne Änderungen oder Verbesserungen zu wünschen.

Passt auf : Dass Jungs normalerweise keine Lust haben Mädchen zu hören die ständig negativ über ihr Aussehen reden also versuche, dich selbst weiterhin zu schätzen. In diesem Fall scheint der Junge deine Unsicherheit wahrgenommen zu haben und versucht, dir Selbstbewusstsein zu geben. Auch wenn du den Satz vielleicht nicht magst ´ solltest du versuchen ` es als ein Zeichen der Wertschätzung zu sehen.

Allerdings könnte es auch sein: Dass du dich selbst als hässlich bezeichnest obwohl er dich anders sieht was zu Missverständnissen führen kann. Versuche, ehrlich zu dir selbst zu sein und deine eigene Schönheit zu erkennen, obwohl es nur in den Augen des Jungen ist.

Insgesamt scheint es, als wäre die Aussage des Jungen als Kompliment gemeint um dich aufzumuntern und dir zu zeigen: Er dich so mag wie du bist. Es ist wichtig – sich selbst zu akzeptieren und sich nicht ständig selbst herunterzumachen. Schätze die Worte des Jungen und versuche ´ sie als Ansporn zu sehen ` dein Selbstwertgefühl zu stärken.






Anzeige