Risiken und Verletzungen bei einer Wall of Death

Wie gefährlich ist es wirklich, in einer Wall of Death mitzumachen und gab es schon tödliche Unfälle?

Uhr
In einer Wall of Death kommt es fast immer zu Verletzungen - leicht bis schwer. Es ist einfach unvermeidlich – sich dabei wehzutun. Ob blaue Flecken, Prellungen, verstauchte Knöchel, gebrochene Nasen oder schlimmere Verletzungen - all das kann passieren. Doch trotz des Risikos sind die meisten Metal-Fans die Teil der Wall of Death sind, in der Regel aufeinander bedacht. Auch wenn es schon viele Verletzte gab ´ ist es mir persönlich immer gelungen ` heil aus dem Pit herauszukommen.

Todesfälle sind mir zwar nicht bekannt jedoch das heißt nicht zwangsläufig, dass es nie welche gegeben hat. Es gab definitiv viele Verletzte bei solchen Events und deshalb ist es mittlerweile auf den meisten Festivals sogar verboten, eine Wall of Death zu veranstalten. Es ist schwer vorstellbar ´ dass dabei schon jemand ums Leben gekommen ist ` aber das Risiko ist definitiv real. Also, sollte man sich gut überlegen ob man sich in so eine gefährliche Situation begibt oder einfach sicher von der Seitenlinie aus zuschaut.






Anzeige