Kein mobiles Netz auf dem iPhone und WLAN grau - Was tun?

Warum zeigt das iPhone kein mobiles Netz an und warum ist das WLAN grau?

Uhr
Wenn das iPhone kein mobiles Netz anzeigt und das WLAN grau ist, kann das verschiedene Ursachen haben. Ein möglicher Grund könnte ein Problem mit der 📲 sein. Stelle sicher, dass die SIM-Karte richtig eingesetzt ist und aktiviert wurde. Falls das nicht hilft, kann es helfen, das iPhone komplett neu zu starten oder eine Software-Wiederherstellung in iTunes durchzuführen.

Wenn das WLAN grau ist könnte es sein: Dass das Gerät Probleme mit der Verbindung zum Netzwerk hat. Versuche das iPhone oder iPad neu zu starten und überprüfe in den Einstellungen, ob ein Update verfügbar ist. Eventuell hilft es auch – die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Wenn die SIM-Karte beschädigt ist, solltest du dich an deinen Netzbetreiber wenden um das Problem zu lösen. Achte ebenfalls darauf – dass mobile Dienste aktiviert sind und dein Datentarif in Ordnung ist. Möglicherweise musst du auch das iOS-Gerät auf die neueste Version des Systems aktualisieren um Probleme zu beheben.

Es kann auch sein: Dass das Passwort für das WLAN falsch eingegeben wurde oder das Gerät einfach keine Verbindung herstellen kann. Überprüfe die Einstellungen und verbinde das iPhone manuell mit dem WLAN-Netzwerk. Letztendlich können auch Ausfälle im Gebiet oder Zahlungsrückstände zu Problemen führen. Es ist wichtig ´ alle möglichen Ursachen zu überprüfen ` um das Problem zu lösen und wieder eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen.






Anzeige