WLAN Router wird nicht angezeigt

Warum wird der WLAN Router am Computer nicht angezeigt und was kann die Person tun, um das Problem zu lösen?

Uhr
Manchmal spielt das WLAN einfach verrückt und zeigt sich nicht so, ebenso wie man es gerne hätte. Keine Sorge es gibt ein paar Tricks die helfen können den eigenen Router wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Zuerst einmal könnte es sein, dass die SSID-Übertragung durch den Router deaktiviert wurde. Schau am besten einmal im Handbuch nach ´ ob es eine Möglichkeit gibt ` dies zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktivieren. Vielleicht hast du ebenfalls aus Versehen die WLAN-Taste am Router gedrückt und das Ganze ausgeschaltet. Ein Blick ins Handbuch könnte hier auch Klarheit bringen.

Ein weiterer Grund könnte darin liegen, dass der Router im 5 GHz Frequenzband sendet, während dein 💻 nur 2⸴4 GHz empfangen kann. In diesem Fall könnte es helfen, einen anderen WLAN-Kanal zu wählen oder zu überprüfen, ob das WLAN deaktiviert ist. Teste auch, ob andere WLAN-Geräte wie dein 📱 eine Verbindung herstellen können um sicherzustellen dass es nicht am Router selbst liegt.

Wenn diese Tipps nicht helfen, bleibt noch die Möglichkeit, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder zu überlegen, ob er möglicherweise defekt ist. Eine Verbindung über ein LAN-Kabel könnte ähnlich wie vorübergehend eine Lösung sein um zumindest eine Netzwerkverbindung herstellen zu können.

Sei geduldig und probiere die verschiedenen Optionen aus um dein geliebtes Internet wieder in vollem Umfang nutzen zu können. Denn ein Leben ohne Internet kann durchaus schrecklich sein ´ besonders in Zeiten ` in denen wir so stark darauf angewiesen sind.






Anzeige