Die richtige Pflege für Kontaktlinsen mit AOsept plus

Muss ich meine Kontaktlinsen nach 6 Stunden in AOsept plus nochmal mit Kochsalzlösung reinigen? Kann ich die Linsen auch länger als 6 Stunden in dem Behälter lassen?

Uhr
Nein, du musst deine Kontaktlinsen nach dem Einlegen in AOsept plus nicht zusätzlich mit Kochsalzlösung abspülen. Das Pflegemittel reinigt die Linsen gründlich und desinfiziert sie. Du kannst die Kontaktlinsen ebenfalls länger als 6 Stunden in dem Behälter lassen, ohne sie zwischendurch abzuspülen. Wenn du sie jedoch über mehrere Tage lagern möchtest solltest du das Mittel gegebenenfalls zwischendurch modernisieren.

Da die Verträglichkeit von Kontaktlinsen mit Pflegemitteln individuell verschieden ist ist es ratsam, sich bei Fragen oder Unsicherheiten an einen Kontaktlinsen-Anpasser zu wenden. Dieser kann dir genaue Informationen zur Pflege deiner spezifischen Kontaktlinsen geben und auf mögliche Besonderheiten hinweisen. Wenn du heute noch nachfragen möchtest solltest du schnellstmöglich Kontakt zu deinem Anpasser aufnehmen um auf Nummer sicher zu gehen.






Anzeige