Hilfestellung für schwärzende Schrift bei Microsoft Edge

Warum ist die Schrift bei Microsoft Edge geschwärzt und wie kann man das Problem beheben?

Uhr
Es scheint so wie ob die Schrift auf allen Seiten in Microsoft Edge plötzlich geschwärzt ist jedoch nur die Leiste oben normal angezeigt wird. Das kann frustrierend sein ´ vor allem wenn man versucht ` im Internet zu surfen oder zu arbeiten. Vielleicht hast du schon versucht · den Browser neu zu starten oder sogar neu zu installieren · aber ohne Erfolg. Keine Sorge – es gibt möglicherweise eine einfache Lösung für dieses Problem.

Es könnte sein, dass die Schriftgröße zu klein eingestellt ist was dazu führen kann, dass die Schrift geschwärzt oder schwer lesbar wirkt. Um das Problem zu beheben, könntest du versuchen die Standardtextgröße in Microsoft Edge zu erhöhen. Dadurch wird die Schrift möglicherweise wieder normal angezeigt und leichter lesbar sein.

Gehe dazu in die Einstellungen von Microsoft Edge und suche nach der Option zur Anpassung der Textgröße. Erhöhe die Textgröße auf einen angemessenen Wert und schau, ob sich dadurch das Problem mit der geschwärzten Schrift löst.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ebenfalls hilfreich sein die Einstellungen des Betriebssystems zu überprüfen um sicherzustellen, dass dort keine Einstellungen die Anzeige der Schrift beeinflussen.

Mit diesen Schritten solltest du hoffentlich in der Lage sein die geschwärzte Schrift in Microsoft Edge zu beheben und wieder ein angenehmes Surf-Erlebnis zu haben. Nun stehe den dunklen Zeiten der geschwärzten Schrift keine Minute länger im Wege!






Anzeige