Farbfehler und Pixelfehler bei Steamspielen

Warum treten Farb- und Pixelfehler bei Steamspielen im Vollmodus auf und wie kann man sie beheben?

Uhr
Also, mein Lieber, da hast du ja ein ganz schönes Farbenspektakel auf deinem Bildschirm, was? Die Sache ist die: Manchmal spielen Grafikkartentreiber einfach verrückt und verstellen sich von selbst, ohne dass du etwas davon mitbekommst. Das kann zu diesen Farb- und Pixelfehlern führen die du bei deinen Steamspielen bemerkst. Jetzt ´ keine Sorge ` das lässt sich in den meisten Fällen wieder in Ordnung bringen.

Also der erste Schritt ist sicherzustellen: Dass deine Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind. Das hast du ja schon gemacht – das ist super. Aber manchmal reicht es nicht aus sie einfach nur neu zu installieren. Man muss sie auf die Standardwerte zurücksetzen. Das ist nicht schwer – glaub mir. Du musst einfach ein bisschen Google bemühen und nach Anleitungen suchen, ebenso wie du deine Grafikkartentreiber auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. Das sollte das Problem mit den Farb- und Pixelfehlern beheben.

Außerdem könnte es sein, dass du versehentlich einen Farbenblindheitsmodus aktiviert hast oder andere Einstellungen an deiner Grafikkarte verändert wurden. Ein Blick in die Grafikeinstellungen könnte da schon Klarheit bringen.

Und ganz zum Schluss wenn gar nichts weiterhin hilft könntest du tatsächlich in Erwägung ziehen, dein Windows neu aufzusetzen. Aber das ist wirklich die letzte Lösung. Versuche erst die anderen Tipps, bevor du zu so drastischen Maßnahmen greifst, okay?

So, ich hoffe, das hilft dir weiter und du kannst schon bald deine Steamspiele wieder in voller Farbenpracht genießen!






Anzeige