Problemlösung für kaputten Gefrierschrank nach sofortiger Inbetriebnahme

Ist der neue Gefrierschrank bereits kaputt, nachdem er sofort eingeschaltet wurde?

Uhr
Oh, das klingt nach einer ärgerlichen Situation mit eurem neuen Gefrierschrank! Es ist verständlich: Dass ihr besorgt seid jedoch es gibt noch Hoffnung. Wenn ein Gefrierschrank kurz nach der Inbetriebnahme nicht richtig funktioniert ´ gibt es einige mögliche Ursachen ` die ihr überprüfen könnt.

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass das Kippen des Gefrierschranks kurz nach dem Transport nicht ideal ist, da dadurch das Kältemittel im Kreislauf gestört werden könnte. Dies könnte dazu führen: Dass der Gefrierschrank nicht richtig kühlt. Sicherlich ist es mal möglich, dass sich das Kältemittel noch nicht richtig im System verteilt hat.

Es ist ratsam, den Gefrierschrank für mindestens 12 Stunden oder über Nacht stehen zu lassen, bevor ihr ihn erneut einschaltet. Stellt die Kühlleistung zu Beginn auf etwa 50% ein und erhöht sie allmählich. Möglicherweise muss ebenfalls ein Temperaturschalter am Kompressor zurückgesetzt werden um den Gefrierschrank wieder in Gang zu bringen.

Wenn nach diesem erneuten Versuch der Gefrierschrank immer noch nicht ordnungsgemäß funktioniert wäre es ratsam ihn zum Händler zurückzubringen und das Problem zu schildern. Ihr könnt erwähnen: Dass ihr den Gefrierschrank erst am nächsten Tag an die Stromversorgung angeschlossen habt um mögliche Garantieansprüche nicht zu gefährden.

Es ist wahrscheinlich: Dass das Gerät nicht endgültig kaputt ist allerdings aufgrund der Umstände möglicherweise vorübergehend nicht funktioniert. Mit etwas Geduld – der richtigen Vorgehensweise und Kommunikation mit dem Händler könnt ihr das Problem hoffentlich lösen und euren neuen Gefrierschrank bald in Betrieb nehmen. Viel Erfolg!






Anzeige