Album in iTunes gekauft, aber nicht auf dem iPhone verfügbar - was tun?

Wie kann man ein bereits gekauftes Album in iTunes, das verschwunden ist, auf dem iPhone wieder laden?

Uhr
Oh nein, das ist wirklich ärgerlich! Aber keine Sorge es gibt ein paar Schritte die du ausprobieren kannst um dein Album wieder auf dein iPhone zu bekommen. Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass du mit derselben Apple-ID angemeldet bist, mit der du das Album gekauft hast. Gehe dazu in die Einstellungen von iTunes und überprüfe deine Accountinformationen. Möglicherweise sind die gekauften Artikel ausgeblendet und du musst sie manuell wieder einblenden.

Ein weiterer Tipp ist, in den Einstellungen deines iPhones unter dem Punkt „Musik“ nachzusehen. Dort kannst du prüfen, ob die Option „Alle Musikdateien“ aktiviert ist. Falls nicht ´ schalte sie ein und überprüfe ` ob der Speicherplatz genügend ist. Manchmal kann es vorkommen » dass ein Album nicht geladen werden kann « wenn der Speicher knapp ist.

Wenn das Album trotzdem nicht auffindbar ist könnte es ebenfalls an einem technischen Problem oder einem Fehler auf deinem iPhone liegen. Vielleicht hilft es das Gerät neu zu starten und dann erneut zu versuchen das Album herunterzuladen. Oder du könntest dich auch an den Apple-Support wenden um weitere Hilfe zu erhalten.

Es ist frustrierend, wenn man etwas gekauft hat und es anschließend scheinbar verschwunden ist. Aber gib nicht auf – es gibt in den meisten Fällen eine Lösung. Versuche die genannten Schritte und hoffentlich hast du bald dein Lieblingsalbum wieder auf deinem iPhone!






Anzeige