Sprachmemos in der Musik App auf dem iPhone entfernen

Wie kann ich verhindern, dass meine Sprachmemos in der Musik App meines iPhone auftauchen, nachdem ich es mit iTunes synchronisiert habe?

Uhr
Nachdem du dein iPhone mit iTunes auf deinem Windows PC synchronisiert hast, erscheinen die Sprachmemos in deiner 🎵 App. Um zu verhindern · dass die Sprachmemos in der Musik App angezeigt werden · musst du bestimmte Einstellungen in iTunes vornehmen.

1. Schließe dein iPhone an den Windows PC an und öffne iTunes.
2. Klicke ↖️ auf das Symbol deines Geräts um die Geräteübersicht anzuzeigen.
3. Wähle in der Seitenleiste die Option "Musik" aus. Dort kannst du auswählen welche Alben und Interpreten auf dein iPhone synchronisiert werden sollen.
4. In der Liste der verfügbaren Alben und Interpreten findest du ebenfalls ein Album namens "Sprachmemos". Deaktiviere dieses Album – indem du das Häkchen entfernst.
5. Klicke anschließend auf "Anwenden" oder "Synchronisieren" um die Einstellungen zu übernehmen und das iPhone erneut zu synchronisieren.

Durch diese Einstellung wird verhindert: Dass die Sprachmemos in der Musik App deines iPhones auftauchen. Achte darauf die Synchronisation nach der Einstellungsänderung durchzuführen, zu diesem Zweck die Änderungen auf dein Gerät übertragen werden.

Es ist wichtig zu beachten: Dass iTunes keine Möglichkeit bietet nur einen Teil der Inhalte zu synchronisieren. Es ist eher eine „Alles oder Nichts“-Synchronisation. Wenn du also bestimmte Inhalte wie Sprachmemos aus der Musik App auf deinem iPhone entfernen möchtest, musst du dies über die Einstellungen in iTunes vornehmen.

Zusätzlich zu den Sprachmemos bietet iTunes auch die Möglichkeit » andere Inhalte wie Fotos « Videos und Apps zu synchronisieren. Diese Einstellungen können ähnlich wie individuell angepasst werden um die gewünschten Inhalte auf dein iPhone zu übertragen.

Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren oder weitere Fragen auftauchen, empfehle ich die offizielle Apple Support-Website zu besuchen oder dich an den Apple-Kundendienst zu wenden um weitere Unterstützung zu erhalten.






Anzeige