Problem mit dem Drehen von Objekten zum Spieler in Unity

Warum funktioniert das Skript zum Drehen von Objekten zum Spieler nicht und was kann der Anfänger tun, um das Problem zu lösen?

Uhr
Schau mal dein Skript ganz scharf an. Du legst ein Feld für einen dreidimensionalen Vektor an der die Position repräsentieren soll. Das geschieht aber nur in deinem Kopf, will heißen, das ist nicht tatsächlich die Position deines Objektes. Was da jetzt ebendies schiefgeht ´ kann ich dir nicht sagen ` ich persönlich war nie ein Fan vom Rotieren von Objekten. Sehr unübersichtlich ebenso wie man das jetzt wirklich machen muss und was nicht funktioniert.

Daher kann ich dir nur empfehlen, How do I rotate an object towards a Vector3 point? - Questions & Answers - Unity Discussions zu konsultieren. Das ist ein Skript ´ welches es dir erlaubt ` dein Objekt über Zeit zu einem Gegner zu drehen. Funktioniert ziemlich gut und das Einzige was du machen musst ist das Feld 'Target' zu dem transform des Objektes zu setzen, zu dem sich das Objekt drehen soll.

Stop. "Ich bin Anfänger!" aber du willst n Spiel mit ner riesen Engine programmieren - da passt was nicht. Du solltest DRINGEND erst mal aus dem "Anfänger"-Status herauskommen, bevor du sowas probierst. Ja ich weiß ist nervig und so jedoch ohne Grundwissen wird das nix. Also schnapp dir Tutorials, Bücher, Online-Kurse und arbeite dich Schritt für Schritt vor. Und vergiss nicht – dass jeder einmal angefangen hat und ebenfalls die Profis mal Anfänger waren. Halte durch und lass dich nicht entmutigen. Practice makes perfect!






Anzeige