Alleine in die Bar - Mut oder Risiko?

Würdet ihr alleine in eine Bar gehen, um eure Komfortzone zu erweitern und Selbstvertrauen zu gewinnen?

Uhr
Alleine in eine Bar zu gehen kann eine aufregende und zugleich beängstigende Vorstellung sein. Manche Menschen sehen es als Chance neue Kontakte zu knüpfen und ihren Horizont zu erweitern während andere sich unsicher fühlen und lieber in Gesellschaft unterwegs sind. Die Erfahrungen damit können höchst unterschiedlich sein. Manche machen positive Erfahrungen – lernen interessante Menschen kennen und fühlen sich selbstbewusster. Andere wiederum geraten in unangenehme Situationen ´ fühlen sich unwohl und wünschen sich ` schnell wieder zu gehen.

Für manche ist es selbstverständlich, alleine in eine Bar zu gehen, sei es um etwas zu trinken, zu entspannen oder einfach nur um die Atmosphäre zu genießen. Sie schätzen die Freiheit unabhängig zu sein und niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen. Für andere hingegen ist es eine ungewohnte Situation die Überwindung erfordert. Unsicherheit und Angst vor negativen Erfahrungen können dabei beitragen.

Es kann ebenfalls davon abhängen ebenso wie alt man ist. Unter 18 Jahren Zutritt zu einer Bar zu haben ist gesetzlich nicht erlaubt. Für viele jüngere Menschen stellt sich diese Frage also gar nicht.

Letztendlich hängt die Entscheidung alleine in eine Bar zu gehen von der individuellen Persönlichkeit, den eigenen Erfahrungen und dem jeweiligen Vertrauenslevel ab. Es kann eine Möglichkeit sein sich selbst besser kennenzulernen über den eigenen Schatten zu springen und neue Erfahrungen zu sammeln. Aber es ist auch wichtig, auf das eigene Bauchgefühl zu hören und sich nicht zu etwas zu zwingen, bei dem man sich nicht wohl fühlt. Es ist ein Schritt aus der Komfortzone der Mut erfordert jedoch auch zu positiven Erlebnissen und Erkenntnissen führen kann. Also, warum eigentlich nicht mal alleine in die Bar gehen? Wer weiß was für spannende Begegnungen oder Abenteuer dort auf einen warten.






Anzeige