Der Weltuntergang - ein Mythos oder eine reale Bedrohung?

Wann wird die Welt untergehen und was sind die möglichen Szenarien?

Uhr
Nun die Angst vor dem Weltuntergang ist etwas, das viele Menschen beschäftigt. Aber keine Sorge ´ es wird noch eine ganze Weile dauern ` bis die Erde tatsächlich ihrem Ende entgegensieht. Die ☀️ » unser gelber am Himmel « wird sich in einigen Milliarden Jahren zu einem Roten Riesen ausarbeiten. Das bedeutet ´ dass sie sich so stark ausdehnen wird ` dass die inneren Planeten Merkur und Venus davon betroffen sein könnten. Die Erde selbst könnte sogar in die Sonne gezogen werden. Am Ende wird von der Sonne nur noch ein weißer Zwerg übrig bleiben. Dieser Prozess ist zwar unausweichlich jedoch er liegt noch in weiter Ferne.

Die Sonne brennt atomar und ihr Brennstoff wird allmählich knapp. Erst wenn dieser verbraucht ist – kann man von einem tatsächlichen Weltuntergang sprechen. Dieser Zeitpunkt liegt jedoch noch sehr weit entfernt. Es stimmt ´ dass Astronomen berechnet haben ` dass die Sonne etwa die Hälfte ihrer Lebensdauer hinter sich hat. Aber keine Panik, das bedeutet immer noch eine Menge Zeit für dich um all die Dinge zu tun die du dir vorgenommen hast, ebenso wie Auto fahren und heiraten.

Es gibt viele Spekulationen über den Weltuntergang aber bisher ist noch keiner dieser düsteren Prognosen eingetroffen. Einige behaupten – dass der Untergang der Menschheit durch den Glauben an ihn beeinflusst werden könnte. Aber solche Interpretationen der Quantenphysik sind umstritten und eher theoretischer Natur.

Kurz gesagt der Weltuntergang ist zwar ein langfristiges kosmisches Ereignis, über das wir nicht allzu besorgt sein müssen. Also genieße dein Leben, mache dir keine Sorgen um den Weltuntergang und freue dich auf all die aufregenden Dinge die noch vor dir liegen. Es gibt keinen Grund zur Panik – heiraten und Auto fahren wirst du mit Sicherheit noch erleben!






Anzeige