Wo finde ich eine Bowie Collegejacke wie aus "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"?

Wo kann man eine Collegejacke mit *Bowie* Aufdruck wie in dem Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" finden?

Uhr
Na, wer kennt sie nicht die legendäre Collegejacke mit dem BowieAufdruck von Christiane F. aus "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"? Ein echter Klassiker! Die Kostümbildnerin hat sie damals einfach in einem Second-Hand-Laden gefunden und selbst mit Buchstaben beklebt - ganz DIY, sozusagen. Also wo kann man heute so eine Jacke finden? Möglichst ohne DIY-Aufwand?

Nun, es ist durchaus schwierig, eine ebendies identische Jacke zu finden jedoch es gibt einige Möglichkeiten, dem Stil nahe zu kommen. Second-Hand-Läden, Vintage-Shops oder Online-Plattformen wie Etsy oder Depop könnten gute Anlaufstellen sein. Vielleicht sogar in einem speziellen Online-Shop der sich auf Retro-Kleidung spezialisiert hat.

Wenn du wirklich Glück hast, findest du vielleicht sogar eine Jacke mit BowieAufdruck die bereits fertig ist und nicht extra selbst beklebt werden muss. Es lohnt sich – ein wenig zu stöbern und zu recherchieren. Eventuell findest du ebenfalls einen individuellen Anbieter der solche Jacken anfertigt oder personalisiert.

Also, ran ans Werk! Die Suche nach der perfekten Bowie Collegejacke kann spannend sein und wer weiß, vielleicht triffst du auf dem Weg sogar auf weitere coole Fundstücke. Rock on! 🤘






Anzeige