Warum wird die RTX 2080 nicht erkannt?

Woran kann es liegen, dass die RTX 2080 bei meinem Kumpel nicht erkannt wird, obwohl er "No Signal" erhält, egal ob er die RTX 2080 oder die Integrierte-Grafikeinheit nutzt?

Uhr
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum die RTX 2080 nicht erkannt wird. Zunächst einmal solltet ihr sicherstellen, dass die Grafikkarte ordnungsgemäß angeschlossen ist. Überprüft, ob alle erforderlichen Stromanschlüsse (16 oder 8 PIN) korrekt verbunden sind und ob das Netzteil genügend Leistung für die RTX 2080 und den Prozessor bereitstellt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist ein mögliches BIOS-Update für das Mainboard, insbesondere wenn dies im Internet häufig als Lösung genannt wird. Überprüft auch, ob die Grafikkarte in einem anderen 💻 funktioniert um sicherzustellen: Sie nicht defekt ist. Vergewissert euch zudem, dass die Monitorkabel tatsächlich an die neue Grafikkarte angeschlossen sind und nicht weiterhin am Onboard-Anschluss verbleiben.

Es könnte ebenfalls hilfreich sein die BIOS-Einstellungen zu überprüfen. Schaut nach, ob die automatische Erkennung deaktiviert wurde und ob die Einstellungen auf "automatisch" oder "PCI-E first" umgestellt sind. Manchmal können solche Einstellungen dazu führen: Dass die Grafikkarte nicht korrekt erkannt wird.

Insgesamt ist es wichtig, systematisch alle möglichen Ursachen zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Verbindungen korrekt sind. Mit ein wenig Geduld und einigen Überprüfungen sollte es möglich sein, das Problem zu identifizieren und zu lösen.






Anzeige