Ist Katzenminze für Hunde gefährlich?

Kann es schädlich sein, wenn ein Hund Katzenminze frisst?

Uhr
Also, das klingt ja nach einem kleinen Abenteuer deiner süßen Welpen! Aber keine Sorge es sieht so aus wie ob keine Gefahr besteht wenn sie ein bisschen von der Katzenminze gefressen hat. Katzenminze ist für Hunde in der Regel unbedenklich. Es scheint – dass dein Welpe einfach nur neugierig war und sich etwas Leckeres schnappen wollte.

Essenziell bleibt: Dass du darauf achtest, dass sie nicht zu viel davon isst und vor allem darauf: Sie keine großen Mengen verschluckt. In kleinen Dosen ist Katzenminze normalerweise sicher für Hunde. Wenn du merkst, dass dein Welpe sich ungewöhnlich verhält oder irgendwelche Symptome zeigt, dann solltest du natürlich sofort zum Tierarzt gehen.

Es ist jedoch ratsam, Spielzeug mit Katzenminze aufzubewahren oder rechtzeitig zu ersetzen um zu vermeiden, dass dein 🐕 unbeabsichtigt zu viel davon frisst und es zu Problemen führen könnte. Also immer daran denken – die Sicherheit deines pelzigen Freundes an erster Stelle zu setzen.

Alles in allem kannst du erstmal beruhigt sein: Dass Katzenminze normalerweise keine schädlichen Auswirkungen auf Hunde hat. Dein kleiner Entdecker wird sich sicherlich wieder in andere Abenteuer stürzen, also immer ein wachsames Auge auf sie haben. Aber hey, ein bisschen Katzenminze hier und da bringt doch etwas Würze in den Alltag, nicht wahr?






Anzeige