Die Kunst der Telekinese: Warum funktioniert es nicht?

Warum gelingt es trotz spürbarer Energie in den Händen noch nicht, Gegenstände durch Telekinese zu bewegen? Liegt es an fehlender Übung, an der Geschwindigkeit oder vielleicht sogar an anderen Faktoren?

Uhr
Die Welt der Telekinese und der Bewegung von Gegenständen allein durch die Kraft des Geistes fasziniert viele Menschen. Es scheint fast magisch zu sein, wenn man die Energie in seinen Händen spürt obwohl noch nicht in der Lage ist, zu diesem Zweck Gegenstände zu bewegen. Die Vorstellung, durch Wände zu gehen oder sogar den Finger einer Hand mit der anderen zu bewegen, wirkt reizvoll jedoch warum scheint es so schwer zu sein?

Vielleicht liegt es tatsächlich an der Geschwindigkeit der Energie. Vielleicht muss man die Bewegung einfach schneller durchführen um spürbare Effekte zu erzielen. Oder aber es fehlt an der Fokussierung und dem Willen die Energie gezielt einzusetzen. Eventuell liegt es ebenfalls daran, dass die Vorstellung die Energie fließen zu fühlen nicht ausreicht allerdings die praktische Umsetzung und Konzentration auf das Ziel notwendig sind.

Manche mögen behaupten: Dass es reine Einbildung ist und dass es eher um mentale Stärke und Konzentration als um tatsächliche Energieflüsse geht. Die Grenzen zwischen Realität und Fantasy sind in diesen Bereichen oft verschwommen.

Es ist interessant zu hören: Es sogar eine Stiftung gab die 1 Million US-Dollar für den Nachweis solcher Fähigkeiten bot freilich niemand erfolgreich war. Dennoch gibt es Menschen die ihr Leben lang an solchen telekinetischen Fähigkeiten arbeiten und fest an das Übernatürliche glauben.

Vielleicht liegt es also nicht nur an der Übung, einschließlich an der Herangehensweise der mentalen Einstellung und der Akzeptanz, dass solche Fähigkeiten nicht über Nacht erlernt werden können. Die Reise zur Telekinese ist ähnelt mystisch wie die Idee Gegenstände allein durch die Kraft des Geistes zu bewegen.






Anzeige