Die richtige Menge Katzenfutter - Wie viel ist genug?

Wie viele Tüten Felixfutter braucht ein 1-jähriger Kater pro Tag, wenn er auch Trockenfutter und Wasser hat?

Uhr
Oh, da bist du ja mit deiner Futterfrage zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Nun » Felixfutter ist jetzt nicht gerade das allerbeste « wenn es um die Nährstoffversorgung geht. Die Tüten sind zwar praktisch jedoch enthalten leider nicht genug Taurin, das Katzen unbedingt brauchen. Dein Kater müsste also ziemlich viele Tüten davon verputzen um alle wichtigen Nährstoffe zu bekommen. Und das kann schnell zu Übergewicht und anderen Gesundheitsproblemen führen.
Das Trockenfutter als Ergänzung ist an sich okay aber zu viel davon kann zu Zahnproblemen und anderen Krankheiten führen. Also lieber nicht übertreiben damit. Vielleicht könntest du hochwertiges Nassfutter ausprobieren? Das wäre auf jeden Fall gesünder für deinen flauschigen Freund.
Und, ach ja, Jane hatte ebenfalls noch einen guten Tipp: Vormittags und abends eine Tüte Futter geben könnte gut passen. Ach und vergiss nicht auf der Verpackung nachzulesen ebenso wie viel dein Kater eigentlich fressen sollte. Aber wenn er zwischendurch auch Trockenfutter knabbert dann vielleicht etwas weniger Nassfutter geben.
Also um es kurz zu machen: Felixfutter in Maßen, hochwertiges Nassfutter und ab und zu Trockenfutter. So bleibt dein Kater gesund und glücklich! Viel Erfolg beim Füttern!






Anzeige