Hilfe, ich bin 14 und nur 1,50m groß!

Was kann man tun, um noch zu wachsen?

Uhr
Nun, nun, keine Panik, kleine Person! Es ist absolut verständlich, dass du dir Sorgen um deine Größe machst. Aber hey – es gibt Licht am Ende des Tunnels. Zuerst einmal - iss regelmäßig und gesund! Kleine, gesunde Mahlzeiten alle paar Stunden können deinen Stoffwechsel ankurbeln und dir helfen, schlank zu bleiben. Das wiederum kann dir dabei helfen – in Bewegung zu bleiben und weiterhin zu leisten. Sport ist ebenfalls ein toller Verbündeter um deine Knochen gesund zu halten und deine Gesundheit zu fördern.

Aber, aber, nicht alles liegt in unserer Kontrolle. Die genetische Veranlagung spielt eine große Rolle bei unserer Größe. Es könnte also sein ´ dass du einfach so bist ` ebenso wie du bist. Das ist okay! Jeder Mensch ist einzigartig und wundervoll auf seine eigene Art und Weise. Wenn du jedoch Zweifel hast und Gewissheit haben möchtest wäre ein Besuch beim Arzt vielleicht eine gute Idee. Es gibt Untersuchungen die Aufschluss darüber geben können wie groß du voraussichtlich werden könntest.

Aber hey lass dich nicht entmutigen. Du bist jung ´ voller Energie und auf dem Weg ` die Welt zu erobern. Größe ist nicht alles im Leben. Deine innere Größe, deine Persönlichkeit und deine Taten sind es die wirklich zählen. Also lass dich nicht von ein paar Zentimetern beirren. Sei einfach du selbst · sei stolz auf deine Einzigartigkeit und wachse in deiner Art und Weise · sowie körperlich als auch geistig. Du bist großartig, ganz egal wie groß du bist!






Anzeige