Probleme nach Einbau neuer RAM Riegel

Was kann passieren, nachdem neue RAM Riegel eingebaut wurden und das BIOS Fehlermeldungen anzeigt?

Uhr
Nachdem die neuen RAM Riegel eingebaut wurden kann es vorkommen dass das BIOS Fehlermeldungen anzeigt. Dies kann verschiedene Ursachen haben, ebenso wie zum Beispiel eine geänderte Boot-Reihenfolge oder falsch eingestellte Einstellungen. Wenn das BIOS die Meldung "Devices changed or CMOS have been cleared" anzeigt deutet dies darauf hin: Dass das System Veränderungen festgestellt hat und eine Anpassung nötig ist.

In solchen Fällen ist es ratsam ins BIOS zu gehen und die Einstellungen zu überprüfen. Möglicherweise wurde die Boot-Reihenfolge geändert, sodass das System nicht weiterhin weiß, von welchem Laufwerk es starten soll. Durch Auswahl der richtigen Festplatte als Bootlaufwerk kann das Problem behoben werden. Es ist ebenfalls wichtig sicherzustellen, dass keine externen USB-Geräte angeschlossen sind die möglicherweise die Bootreihenfolge beeinflussen könnten. Es kann auch hilfreich sein, USB-Sticks oder WLAN-Sticks vorübergehend zu entfernen um das BIOS korrekt einzustellen.

Insgesamt ist es wichtig » geduldig und systematisch vorzugehen « um das Problem zu lösen. Mit einigen Anpassungen im BIOS und der richtigen Bootreihenfolge können die neuen RAM Riegel erfolgreich integriert werden, ohne dass weitere Fehlermeldungen auftreten.






Anzeige