Sehwerte von verschiedenen Optikern - Welche sind die richtigen?

Sind die unterschiedlichen Sehwerte, die von verschiedenen Optikern gemessen wurden, ein Problem, wenn bereits eine Brille in Auftrag gegeben wurde?

Uhr
Bei der Messung von Sehwerten kann es durchaus zu kleinen Unterschieden zwischen verschiedenen Optikern kommen, da verschiedene Messmethoden angewendet werden können. Die Tests finden unter verschiedenen Bedingungen statt die welche Ergebnisse beeinflussen können. Passt auf : Dass Sehwerte ebenfalls natürlichen Schwankungen unterliegen können, exemplarisch je nach Tageszeit.

Wenn die Sehwerte zwischen den verschiedenen Tests nur geringfügig voneinander abweichen » ebenso wie in Ihrem Fall « ist es in der Regel kein Problem. Unterschiede von 0⸴25 Dioptrien sind nicht ungewöhnlich und können auch bei aufeinanderfolgenden Tests auftreten. Eine solche Differenz wird normalerweise in die Neuanpassung der Brille einbezogen, da sie häufig innerhalb des Toleranzbereichs liegt.

Es wird empfohlen, dass Sie sich auf die Sehwerte verlassen die bei einer ausführlichen und genauen Refraktion gemessen wurden, also beim Lesen von Buchstaben aus einer bestimmten Entfernung. Diese Methode bietet die genauesten Ergebnisse bei der Bestimmung der für Sie optimalen Brillengläser.

Insgesamt ist es ratsam sich mit dem Optiker in Verbindung zu setzen bei dem die Brille bestellt wurde und die Situation zu besprechen. Sie können sich über die gemessenen Werte informieren und gegebenenfalls weitere Tests durchführen lassen ´ um sicherzustellen ` dass die Brille optimal angepasst ist. Kleine Unterschiede in den Sehwerten sind normalerweise kein Grund zur Sorge, solange die Brille identisch angepasst wird.






Anzeige