Waschgel oder Schaum für unreine Haut?

Welche Produkte sind empfehlenswert, um gegen Unreinheiten wie Pickel und Mitesser vorzugehen?

Uhr
Oh, unreine Haut kann so lästig sein! Aber keine Sorge, es gibt Lösungen! Waschprodukte allein reichen meist nicht aus um effektiv gegen Pickel und Mitesser vorzugehen. Ein mildes Waschgel ist eine gute Wahl jedoch bloß kein "Antipickel"-Produkt, das könnte zu aggressiv sein.

Was wirklich helfen kann ist die regelmäßige Anwendung eines guten chemischen Peelings mit AHA und/oder BHA. Diese Inhaltsstoffe helfen dabei die Haut sanft zu reinigen und abgestorbene Hautzellen zu entfernen, sodaß die Poren weniger verstopft sind. Ein Produkt wie das Neurogena® visibly clear® Anti-Pickel Ölfreies Waschgel mit der ClearDefend-Technology™ könnte dabei eine gute Wahl sein. Es hilft – Pickel ab dem ersten Tag zu bekämpfen und schützt die Haut vor neuen Unreinheiten. Die ölfreie Formel ist zudem ebenfalls für sensible Haut geeignet.

Du könntest auch einen Besuch in der Apotheke berücksichtigen um dich beraten zu lassen. Die Mitarbeiter dort können dir sicherlich passende Produkte empfehlen und Tipps geben. Und wenn die Hautprobleme wirklich hartnäckig sind, dann ist es vielleicht eine Überlegung wert, einen Dermatologen aufzusuchen. Er kann eine genaue Diagnose stellen und eine individuelle Behandlungsempfehlung geben. Wer weiß, vielleicht kommt ja die Krankenkasse sogar für die Behandlung auf, wenn es medizinisch notwendig ist.

Also, bleib dran und lass dich nicht von ein paar Unreinheiten entmutigen! Es gibt immer einen Weg zu einer strahlenden reinen Haut.






Anzeige