PS5 oder Xbox Series X: Welche Konsole passt besser zu mir?

Welche Konsole wäre die bessere Wahl für mich, die PS5 oder die Xbox Series X?

Uhr
Die Entscheidung zwischen einer PS5 und einer Xbox Series X kann eine schwierige sein jedoch keine Sorge, hier sind ein paar Dinge zu beachten. Wenn du dich nicht von exklusiven PS5-Spielen wie God of War, Spiderman, The Last of Us, Ratchet and Clank und Demon Souls begeistern lässt die du größtenteils ebenfalls auf dem PC spielen kannst, dann scheint die Xbox Series X mit ihrem Game Pass und dem besseren Preis-Leistungsverhältnis die richtige Wahl für dich zu sein. Der Game Pass bietet eine breite Auswahl an Spielen zu einem vergleichsweise günstigen Abonnementpreis und die Hardware der Series X ist leistungsstark.

Aber Moment mal denk nochmal darüber nach die PS5 hat immer noch einige exklusive Titel die vielleicht weiterhin als nur ein Kaufgrund sein könnten. Wenn du ein großer Fan der PlayStation-exklusiven Titel bist oder einen besseren Controller als die Xbox bevorzugst, könnte die PS5 dennoch die bessere Wahl sein. Auch die haptische Rückmeldung des DualSense-Controllers ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Es kommt also letztendlich darauf an welche Aspekte dir wichtiger sind. Wenn du Wert auf Exklusivtitel und einen innovativen Controller legst, entscheide dich für die PS5. Wenn dich hingegen das Preis-Leistungsverhältnis und der Game Pass mehr ansprechen, könnte die Xbox Series X die richtige Wahl sein. Denke über deine persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse nach, bevor du eine Entscheidung triffst. Viel Spaß beim Zocken!






Anzeige