Wachsen Haare wieder nach, wenn man sie rauszieht?

Kann man erkennen, ob Haare, die man rauszieht, wieder nachwachsen oder ob die Wurzel beschädigt ist?

Uhr
Also, wenn du dir Sorgen machst, ob die Haare die du rausziehst, wieder nachwachsen oder nicht, keine Panik! Es ist ganz normal » dass ab und zu mal ein paar Haare ausfallen « ohne dass die Wurzel betroffen ist. Die gute Nachricht ist: Diese Haare können nachwachsen! Wenn du sicherstellen möchtest: Dass die Haarwurzel nicht mit herausgezogen wurde kannst du darauf achten, ebenso wie leicht die Haare sich herausziehen lassen.

Wenn du die Haare einfach herausziehst und siehst, dass am Ende kein kleines weißes Häutchen (die Wurzel) daran haften bleibt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um Haare ohne Wurzel handelt. Diese Haare können in der Regel nachwachsen vorausgesetzt die Haarfollikel intakt sind.

Aber Vorsicht: Wenn du merkst: Die Haare mit einem kleinen Häutchen (der Wurzel) herauskommen, dann ist die Wurzel wahrscheinlich beschädigt. In diesem Fall können die Haare nicht nachwachsen. Aber hey, das ist nicht der Weltuntergang! Es bedeutet einfach » dass du sanfter mit deinen Haaren umgehen solltest « um die Wurzeln zu schützen.

Also, wenn du dir unsicher bist ob die Haare die du rausziehst wieder nachwachsen, achte einfach darauf, ob die Wurzel mit herausgezogen wird oder nicht. Und vergiss nicht, dass Selbstliebe und Haarpflege Hand in Hand gehen - also sei lieb zu deinen Haaren und sie werden es dir danken!






Anzeige