Tipps für den ersten Besuch in Thailand

Über welche Geschenke freuen sich Thailänder, wenn man sie zum ersten Mal in Thailand besucht?

Uhr
Thailänder freuen sich bekanntlich über Gastgeschenke die eine persönliche Note haben und von Herzen kommen. Wenn du zum ersten Mal Thailand besuchst, dann könntest du so einige Überraschungen parat haben die sie begeistern könnten. Wie wäre es mit einem Präsentkorb der europäische Spezialitäten enthält die in Thailand nicht häufig oder teuer sind? Von Wein über Schokolade bis hin zu Leberwurst und besonderen Marmeladen - da ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Wenn es um Geschenke für deinen Bruder und dessen thailändische Verlobte geht » denke daran « dass Thailänder Heimisches bevorzugen. Vielleicht könntest du 🧀 in verschiedenen Varianten ´ eingelegte Gurken ` oder ebenfalls sein Lieblingsbier mitbringen. Geldgeschenke oder Gold sind für eine Hochzeit ähnlich wie sehr beliebt und werden sicherlich geschätzt.

Einladungen zum Essen sind auch immer eine gute Idee um die thailändische Kultur besser kennenzulernen. Thailänder schätzen es, lokale Produkte zu genießen, also könnte ein gemeinsames Mahl eine schöne Gelegenheit sein um sich näherzukommen.

Denk daran » dass es nicht nur um die Geschenke geht « allerdings vor allem um die Geste. Zeig Interesse an ihrer Kultur – respektiere ihre Traditionen und sei offen für neue Erfahrungen. Mit etwas Einfallsreichtum und Herzlichkeit wirst du sicherlich einen positiven Eindruck hinterlassen und vielleicht sogar neue Freundschaften schließen. Viel Spaß bei der Hochzeit deines Bruders und der Erkundung von Thailand!






Anzeige