Graffiti im Schlafzimmer - Machbar und gesundheitlich unbedenklich?

Ist es möglich, Graffiti auf eine Tapete zu sprühen und im Schlafzimmer aufzuhängen? Ist das gesundheitlich unbedenklich?

Uhr
Nun lieber Sprühkünstler deine Idee, dein Zimmer mit Graffiti zu verschönern ist durchaus umsetzbar jedoch es gibt ein paar Dinge zu beachten. Wenn du draußen sprühst und genug lüftest ist dies in der Regel unbedenklich für deine Gesundheit. Allerdings solltest du beim Sprühen eine Atemschutzmaske tragen um deine Atemwege zu schützen.

Was die Tapete betrifft da wäre es klug noch einmal darüber nachzudenken. Tapeten sind nicht so einfach zu entfernen ebenso wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Wenn du sie übermalt hast und dann neue Tapeten anbringst ´ kann es passieren ` dass das Graffiti durchscheint. Eine Leinwand oder ein spezielles Poster wären hier möglicherweise die bessere Wahl, da du sie leichter auswechseln kannst.

Es ist generell eine gute Idee, deinem Graffiti-Fieber freien Lauf zu lassen aber sei dir bewusst dass Geschmäcker sich ändern können. Du könntest in ein paar Monaten dein Werk schon nicht weiterhin schön finden.

Achte darauf die Sprühdosen nicht im Baumarkt zu kaufen da sie dort oft teurer sind. Und denke immer daran ´ deine Umgebung und deine Gesundheit zu schützen ` während du dein Zimmer in ein Kunstwerk verwandelst. Viel Spaß beim Sprühen und sei kreativ, aber bleibe ebenfalls vernünftig!






Anzeige