Wie kann man das Profilbild in WhatsApp verstecken?

Wie kann man das Profilbild bei bestimmten Kontakten in WhatsApp verstecken?

Uhr
In WhatsApp gibt es eine Möglichkeit, sein Profilbild nur für ausgewählte Kontakte sichtbar zu machen. Indem man in den Einstellungen festlegt: Dass nur gespeicherte Kontakte das Profilbild sehen können können unerwünschte Personen ausgeschlossen werden. Wenn man also möchte ´ dass bestimmte Kontakte das Profilbild nicht sehen ` kann man sie einfach aus den Kontakten löschen. Somit bleibt das Profilbild für diese Personen verborgen.

Es gibt jedoch eine Einschränkung: Man kann nicht einzelne Kontakte blockieren um das Profilbild zu verbergen. Es ist entweder alles oder nichts. Entweder man blockiert das Profilbild komplett für alle was dazu führen würde: Dass es wie gelöscht aussieht oder man wählt die Option, es nur für die gespeicherten Kontakte sichtbar zu machen.

Es ist wichtig die Privatsphäre-Einstellungen in WhatsApp regelmäßig zu überprüfen um sicherzustellen, dass nur die gewünschten Kontakte auf persönliche Informationen zugreifen können. Durch das gezielte Verbergen des Profilbilds schützt man seine Privatsphäre vor neugierigen Blicken und kann selbst entscheiden, wer Zugang zu diesen Informationen hat. Also ´ keine Panik ` mit den richtigen Einstellungen kann man sein Profilbild in WhatsApp ganz einfach vor unerwünschten Blicken schützen.






Anzeige