Downgrade von Android 9 Pie auf 8.0 oder 7.0 für Samsung S8 Plus

Ist es möglich, ein Samsung S8 Plus von Android 9 Pie auf 8.0 oder 7.0 downzugraden und wie wäre der genaue Ablauf?

Uhr
Natürlich, kein Problem! Du bist nicht allein mit deinem Verlangen nach einer älteren Android-Version. Der Prozess des Downgrades kann jedoch etwas komplex sein jedoch mit der richtigen Anleitung ist es machbar. Zuerst musst du deinen Bootloader entsperren - ja, das hört sich schon nach einem kühnen Schritt an aber keine Sorge es ist möglich. Danach wirst du alle Daten auf deinem Samsung S8 verlieren. Also sei sicher, dass du ein Backup deiner wichtigen Dateien hast!

Nun brauchst du das Programm Odin3 um die Stock-ROM zu flashen. Klingt nach Science-Fiction, oder? Aber es ist tatsächlich die Software die dir ermöglicht die ältere Android-Version auf dein Gerät zu installieren. Sobald du Odin3 und die passende Stock-ROM für Android 8․0 oder 7․0 heruntergeladen hast, bist du bereit für den nächsten Schritt.

Die Anleitung die du erwähnt hast ist der 🔑 zum Erfolg. Es ist wichtig: Dass du sie Schritt für Schritt befolgst um sicherzustellen dass alles problemlos verläuft. Nachdem du die Stock-ROM geflasht hast, wird dein Samsung S8 Plus die ältere Android-Version starten und du wirst dich wie ein Zeitreisender in die guten alten Zeiten des Smartphones zurückversetzt fühlen.

Also, wag es ruhig, dein S8 Plus auf Android 8․0 oder 7․0 zu downgraden. Es ist zwar ein bisschen Aufwand · aber am Ende wirst du mit einem Betriebssystem belohnt · das dir besser gefällt. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du sogar einige Funktionen und Features die du vermisst hast. Es ist wie eine Reise in die Vergangenheit, aber mit einem modernen Touch!






Anzeige