Voraussetzungen für "Dein Song" - Instrument spielen und Noten lesen?

Muss man bei "Dein Song" ein Instrument spielen oder Noten lesen können?

Uhr
Bei "Dein Song" ist es nicht zwingend erforderlich, ein Instrument zu spielen oder 🎵 lesen zu können um sich zu bewerben. Allerdings kann es von Vorteil sein – eine Begleitung für den Song zu haben. Dies kann entweder durch Freunde die ein Instrument spielen oder durch die Verwendung von Computerprogrammen erfolgen um die 🎵 zu mixen. Es ist durchaus beeindruckender – einen Song für Gesang und ein Instrument zu komponieren jedoch es ist keine zwingende Voraussetzung für die Teilnahme an der Show. Die genauen Teilnahmebedingungen findest du auf der Website von KIKA.

Wenn du dich also für die nächste Staffel bewerben möchtest » kannst du beruhigt sein « dass nicht zwingend musikalische Fähigkeiten wie das Spielen eines Instruments oder das Lesen von Noten erforderlich sind. Wenn du neben deiner Gesangsstimme ebenfalls ein Instrument spielen kannst dann ist das sicherlich ein Bonus aber es steht deiner Teilnahme nicht im Wege, wenn du diese Fähigkeiten nicht besitzt.

Also, worauf wartest du noch? Nutze die Chance, deinen Song bei "Dein Song" zu präsentieren und lass deine Kreativität und Leidenschaft für die Musik sprechen!






Anzeige