Warum kommt meine Katze immer nass nach draußen zurück?

Warum kommt meine Katze immer nass nach draußen zurück und was kann ich dagegen tun?

Uhr
Es scheint wie hätte deine 🐈 ein neues Hobby entdeckt - das Schwimmen! Vielleicht hat sie Gefallen daran gefunden im See oder Fluss zu planschen und sich abzukühlen. Es ist durchaus möglich, dass sie absichtlich ins Wasser geht und deswegen nass nach Hause kommt. Wenn sie nach 🐟 riecht – könnte sie vielleicht sogar erfolgreich auf Fischjagd gegangen sein und sich dabei nass gemacht haben.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass Katzen eigenständige Tiere sind und oft ihren eigenen Kopf haben. Wenn deine Katze gerne schwimmt ist es wahrscheinlich schwer sie davon abzuhalten ins Wasser zu gehen. Du kannst sie jedoch nicht daran hindern, sich draußen zu vergnügen.

Anstatt sie sofort trocken zu rubbeln, könntest du sie draußen in der ☀️ trocknen lassen. Katzen haben eine eigene Methode sich zu putzen und zu trocknen deshalb ist es gut, sie dies tun zu lassen. Wenn sie merkt ´ dass sie nach dem Schwimmen friert ` wird sie es vielleicht von selbst lassen.

Und bezüglich des Geruchs - da musst du wohl durch! Katzen können manchmal unangenehm riechen, besonders wenn sie draußen unterwegs sind. Es ist Teil ihres natürlichen Verhaltens sich zu jagen und zu erkunden.

Letztendlich ist es wichtig die Freiheit und das eigene Verhalten deiner Katze zu respektieren. Solange sie gesund ist und sich wohl fühlt ist es in Ordnung, wenn sie nach draußen geht und ebenfalls mal nass nach Hause kommt. Wer weiß, vielleicht wird das Schwimmen zu ihrem neuen Lieblingshobby!






Anzeige