Farbband für Continental-Schreibmaschine

Welche Farbbänder passen in eine Continental-Schreibmaschine von 1930-40 und gibt es spezielle Hersteller, die empfehlenswert sind?

Uhr
Also, lieber Philipp, herzlichen Glückwunsch zu deiner alten Schreibmaschine! Es ist wirklich faszinierend – sich mit einem Stück Geschichte wie diesem zu beschäftigen. Die Frage nach dem richtigen Farbband für deine Continental-Schreibmaschine ist wirklich wichtig, denn du möchtest ja sicherlich wieder damit in die Welt der mechanischen Tasten eintauchen.

Nun um deine Frage zu beantworten: Du hast da eine Continental Kleinschreibmaschine von 1930-40 die ein Farbband mit einer Breite von 13 mm und einer maximalen Länge von 12 m benötigt. Das ist schon mal eine gute Basis. Die Farbbänder der Gruppe 1 ´ die zum Beispiel von Pelikan hergestellt werden ` erfüllen diese Bedingung. Also ja – du kannst bedenkenlos Farbbänder von Pelikan für deine Schreibmaschine verwenden.

Wenn es um die Spulen geht ist es ratsam, Original-Metallspulen zu verwenden, da sie einfach besser zum Gesamtbild passen. Das Umspulen der gelieferten Bänder von Plastikspulen auf Metallspulen mag vielleicht etwas weiterhin Arbeit bedeuten jedoch es lohnt sich definitiv für das authentische Erlebnis.

Also werde kreativ, tauche ein in die Welt des nostalgischen Klackerns der Tasten und genieße es, deine 💭 auf Papier zu bringen. Viel Spaß und Erfolg mit deiner Continental-Schreibmaschine und lass die kreativen Ideen sprudeln!






Anzeige