Insiderwissen: Ferienjob bei Netto

Welche Tätigkeiten erwarten einen bei einem Ferienjob bei Netto und wie sind die Rahmenbedingungen?

Uhr
Also erstmal, Netto ist ja nicht gerade ein Supermarkt mit rotem oder schwarzem Logo, allerdings ein Discounter. Also ´ wenn man da einen Ferienjob machen möchte ` muss man sich auf einiges gefasst machen. Die Tätigkeiten können ganz unterschiedlich sein » je nachdem ob man im Verkauf « an der Kasse oder im Lager eingesetzt wird. Man muss oft Regale auffüllen ´ Kunden beraten ` die Kasse bedienen oder ebenfalls mal schwere Kisten schleppen.

Nun zum Stundenlohn: Der variiert je nach Bundesland und Tarifvertrag jedoch man kann mit einem durchschnittlichen Mindestlohn rechnen. Genaueres erfährt man dann im Vorstellungsgespräch oder im Arbeitsvertrag.

Was die Dauer des Ferienjobs angeht so kannst du in der Regel zwischen 2 und 8 Wochen arbeiten. Oft wird auch eine gewisse Mindestanzahl an Wochen vorausgesetzt um sich für den Job zu bewerben. Aber auch hier gilt: Jeder Markt kann das unterschiedlich handhaben.

Also, wenn du nochmal alle Details zu einem Ferienjob bei Netto oder einem anderen Discounter wissen möchtest, frag am besten direkt im Markt nach. Dort können sie dir alle deine Fragen beantworten und dir ebendies sagen was auf dich zukommt. Aber sei gewarnt, es wird sicherlich nicht immer nur ein Zuckerschlecken sein, aber hey, es ist ja auch nur für die Ferien, nicht wahr? 😉






Anzeige