Der richtige Zeitpunkt für Schmuckgeschenke in einer Beziehung

Ab wann ist es angemessen, seiner Freundin/Frau Schmuck zu schenken?

Uhr
Also die Sache mit dem Schmuck ist ja schon eine heikle Angelegenheit, oder? Man möchte ja nicht zu früh zu viel schenken und es sich dann verscherzen. Aber andererseits will man ebenfalls nicht wirken wie würde man geizig sein, oder? Also, ein kleines Armband oder so kann man schon mal zwischendurch schenken, da kann man nicht viel falsch machen. Aber so richtige Schmuckstücke die sollte man sich für besondere Momente aufsparen. Ein Geburtstag ein Jahrestag das sind so die Klassiker wo man mit Schmuck punkten kann.

Ein halbes Jahr Beziehung klingt doch vernünftig, oder? Da hat man sich schon ein bisschen kennengelernt jedoch es ist auch noch nicht zu früh für größere Geschenke. Und wenn man dann wirklich den perfekten Zeitpunkt abpassen will, dann wäre vielleicht der erste Jahrestag ideal. Da hat man genug Zeit gehabt ´ sich zu beweisen ` und Schmuck als Symbol der Liebe passt da doch perfekt.

Ringe hingegen, ja, das ist wirklich eine spezielle Angelegenheit. Die sollte man wirklich mit Bedacht auswählen. Das kann schon etwas warten, bis man sicher ist, dass man den Schritt gehen möchte, oder? Man möchte ja nicht zu früh mit so einem Zeichen der Verpflichtung um die Ecke kommen. Also, lieber erstmal mit kleineren Geschenken beginnen und sich langsam steigern. Letztendlich zählt ja doch die Geste und die Bedeutung dahinter, egal ob es ein kleines Armband oder ein funkelnder Ring ist.






Anzeige