Probleme beim Übertragen von Fotos vom HTC One S auf den PC

Warum kann ich meine Fotos und Videos vom HTC One S nicht auf meinen PC übertragen und wie kann ich dieses Problem lösen?

Uhr
Das Problem, dass deine Fotos und Videos nicht vom HTC One S auf deinen PC übertragen werden können, kann verschiedene Ursachen haben. Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen und deine Daten erfolgreich zu übertragen.

1. Übertragen über die Speicherkarte:
Eine Möglichkeit besteht darin die Daten auf die Speicherkarte deines HTC One S zu verschieben und sie dann mit einem Kartenleser auf deinem PC auszulesen. Hierbei kann es hilfreich sein ´ die Speicherkarte vorher zu formatieren ` um eventuelle Fehler oder Probleme zu beheben. Gehe dazu wie folgt vor:
- Verbinde dein HTC One S mit dem PC über ein USB-Kabel.
- Wähle auf deinem Smartphone die Option "Speicher" oder "Einstellungen" aus.
- Wähle "SD-Karte" oder "Speicherkarte" aus und tippe auf "Formatieren".
- Bestätige die Formatierung und warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
- Verschiebe anschließend die gewünschten Fotos und Videos auf die Speicherkarte.
- Trenne das Smartphone vom PC und entferne die Speicherkarte.
- Verbinde die Speicherkarte mit einem Kartenleser und stecke diesen in den PC.
- Öffne den Datei-Explorer auf deinem PC und navigiere zu dem Laufwerk, das deine Speicherkarte darstellt.
- Kopiere die Dateien von der Speicherkarte auf deinen PC.

2. Verwendung des Debug-Modus:
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den Debug-Modus auf deinem HTC One S einzustellen. Dadurch kannst du über den normalen Dateimanager auf fast alle Ordner auf dem 📱 zugreifen und die Daten kopieren. Gehe dazu wie folgt vor:
- Gehe in die "Einstellungen" auf deinem HTC One S.
- Wähle den Menüpunkt "Über das Telefon" oder "Telefoninfo" aus.
- Suche nach der Option "Build-Nummer" und tippe sie mehrmals an, bis du die Entwickleroptionen freigeschaltet hast.
- Gehe zurück zu den "Einstellungen" und wähle nun den Menüpunkt "Entwickleroptionen" aus.
- Aktiviere den "USB-Debugging"-Modus.
- Verbinde dein HTC One S mit dem PC über ein USB-Kabel.
- Öffne den Datei-Explorer auf deinem PC und navigiere zu deinem Smartphone.
- Du solltest nun Zugriff auf die verschiedenen Ordner und Dateien haben. Suche nach dem Ordner ´ in dem sich deine Fotos und Videos befinden ` und kopiere sie auf deinen PC.

Diese beiden Methoden sollten dir dabei helfen deine Fotos und Videos erfolgreich vom HTC One S auf deinen PC zu übertragen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte es ratsam sein, den HTC Support zu kontaktieren oder alternative Übertragungsmethoden wie Cloud-Speicher oder andere Apps auszuprobieren.






Anzeige