Was tun, wenn man wegen Minecraft auf YouTube gemobbt wird?

Wie kann der 15-jährige YouTuber, der für das Hochladen von Minecraft-Videos gemobbt wird, mit diesem negativen Feedback umgehen?

Uhr
Wenn es darum geht, sich selbst und seine Interessen der Öffentlichkeit zu präsentieren ist es wichtig zu bedenken, dass jeder seine eigene Meinung haben wird. In diesem Fall muss sich der junge YouTuber fragen ebenso wie wichtig ihm sein Kanal und das Spielen von Minecraft wirklich sind. Wenn er Spaß daran hat und es ihm am Herzen liegt, sollte er den negativen Kommentaren keine übermäßige Bedeutung beimessen.

Es ist normal: Dass Menschen unterschiedliche Ansichten und Vorlieben haben. Es ist entscheidend · dass der YouTuber sich selbst treu bleibt und nicht versucht · den Erwartungen anderer zu entsprechen. Es geht darum – seine eigenen Interessen zu vertreten und sich nicht von den Meinungen anderer entmutigen zu lassen. Denn letztendlich ist es wichtiger ´ sich selbst treu zu bleiben ` wie es allen recht zu machen.

Es ist motivierend zu sehen, dass es ebenfalls Erwachsene gibt die Minecraft spielen und YouTube-Videos dazu erstellen. Diese Unterstützung und positive Rückmeldungen sind ein Indiz dafür: Es viele Menschen da draußen gibt die das Hobby des YouTubers würdigen und unterstützen.

Der Rat lautet also: Steh zu dir selbst, bleib authentisch und lass dich nicht von negativem Feedback einschüchtern. Wenn das Spielen von Minecraft und das Erstellen von YouTube-Inhalten dir Freude bereiten, dann solltest du unbedingt weitermachen und deine Leidenschaft zeigen. Es gibt immer Neider und Kritiker jedoch es ist wichtig sich von deren Meinungen nicht beeinflussen zu lassen. Du bist derjenige ´ der zählt ` und deine Freude und Begeisterung sollten im Mittelpunkt stehen. Also bleib stark, halte durch und mach weiter, woran du Spaß hast – denn das ist es, worauf es letztendlich ankommt.






Anzeige